Stuten-
management

auf dem Meiners-Hof



Die Grundlage unseres Betriebes ist das Stutenmanagement - Von der Zuchtberatung, über die Besamung der Stute, dem Überwachen der Trächtigkeit und des Abfohlens, die ersten Schritte ins Fohlenleben bis zur Eingliederung in die Stuten- und Fohlenherde haben wir zu jeder Zeit ein waches Auge auf die uns anvertrauten Tiere. Um eine noch größere Sicherheit der Abfohlüberwachung zu gewährleisten, setzen wir unterstützend auf eine elektronische Geburtshilfe, die uns neben der persönlichen Überwachung gute Dienste leistet. Hierzu werden sogenannte Sender in die Scheide der Stute genäht, die uns bei Geburtsbeginn Signale aufs Handy senden. Für die Follikelkontrolle oder den Embryotransfer stehen uns fachkundige Tierärzte zur Seite.

Erfahrung seit 1995

Von der Besamung, übers Abfohlen bis hin zum späteren Absetzen der Fohlen – alles in einer Hand. Auch oder gerade in dieser Sparte ist eine langjährige Erfahrung unerlässlich.

  Stutenmanagement
Meiners - Hof